Home

logo halternDie Stadtverwaltung Haltern am See ruft auch in diesem Jahr die Bürger, die Vereine und Institutionen auf, für Sauberkeit, in und um die Stadt herum, zu sorgen. Dies trifft natürlich auch für die "Vororte" zu, so auch für Hullern. Die Stadtverwaltung schreibt dazu:

Seit elf Jahren organisiert die Stadtverwaltung die Aktion „Saubere Stadt Haltern am See“. Auch in diesem Frühling wieder. Der Termin für die diesjährige Aktion ist Samstag, der 5. April. Offizieller Beginn an diesem Tag ist um 9 Uhr. Vereine, Gruppen, Schulen, Kindergärten, aktive Bürgerinnen und Bürger können sich an diesem inzwischen schon zur Tradition gewordenen Aktionstag beteiligen. Dieses Engagement stärt auch das Umweltbewusstsein und die Heimatverbundenheit, die Lebensqualität wird erhöht und das Gefühl des Zusammenhalts gestärkt. Beim gemeinsamen Dienst an der guten Sache können auch neue Kontakte entstehen. Aktionen wie diese sollen auch Spaß machen und sollten nicht belasten. Deshalb gehört eine richtige Ausrüstung dazu: stabiles Schuhwerk sollte selbst mitgebracht werden. Feste Handschuhe, eine Müllzange, die Müllsäcke und weiteres Equipment gibt es am 5 April morgens ab 8 Uhr am Baubetriebshof an der Annabergstraße 55. Von dort wird auch die spätere Abfuhr des gesammelten Mülls organisiert. Gruppen werden gebeten, sich frühzeitig zum Aktionstag anzumelden. Dabei sollte in etwa die teilnehmende Personenzahl angegeben werden und auch das vorgesehene Sammelgebiet. Telefonische Anmeldungen sind unter den Telefonnummern 02364 933-471 und –480 möglich oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dort gibt es auch weitere Informationen rund um den Aktionstag. Wer lieber „vor seiner eigenen Tür kehren“ möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen, sich so zu engagieren. Das kann zum Beispiel in der Form geschehen, dass Bürgerinnen und Bürger Straßenschilder oder Laternenpfosten in ihrer näheren Umgebung säubern. Weil das Sammeln und Arbeiten in frischer Luft Appetit macht, sind die Helferinnen und Helfer auch diesmal wieder zu einer Helferparty auf dem Betriebshofgelände eingeladen. Ab 14 Uhr ist dort am 5. April für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Jahreshauptversammlung SV Hullern

jhv sv 2020

Kurznachrichten

article thumbnailDer von uns verfasste Leserbrief, wurde von der Halterner Zeitung leider zurückgehalten und redaktionell verändert. So wie der Text umgestellt wurde, spiegelt dies nicht unsere Meinung dar. In der...
article thumbnailvon Jochen Bensch"Ich habe Ihren Artikel über die Gefahren an der B 58 in Höhe der Siedlung Overrath mit Interesse gelesen.Vielleicht erinnern Sie sich daran, dass ein "Spaßvogel" vor einigen Jahren...
See News 02/2020
Mittwoch, 29. Januar 2020
article thumbnailDie Stadtagentur Haltern am See hat die See-News für November 2019 veröffentlicht. Sie sind hier Seenews Februar 2020 einzusehen.
More inKurznachrichten  

Termine