Oestersötebier (Satire)

oesterstebiertransDa sagte Hedwig , welche meine Frau ist, zu mir: "Komm lass uns doch mal wieder ins Kino gehen, wir waren schon lange nicht mehr im Kino." Na gut, denk ich mir. "Was schlägst du vor", frag ich zurück. "Da wird eine Komödie gegeben spielt in einer Schule, Lehrer gegen Schüler, oder Schüler gegen Lehrer und da spielt auch die Katja Riemann mit, und die Uschi Glas." als wenn das für mich ein Grund wäre ins Kino zu gehen. Ausgerechnete die Riemann, denk ich so bei mir, die mag ich nun überhaupt nicht leiden, seit dem sie sich so produziert hatte,- im Fernsehen. Aber nun gut. "Und wann willste los?" "Ja, jetzt um 17.15 Uhr geht der Film los." Wir also zum Kino. Karten gekauft. Schönen Platz hinten Mitte. Und rein. Rechts, Links, hinter und vor uns wurde gegessen, getrunken usw. Wie in einer Imbissbude. Der Film war zu Ende, und wir versuchten zügig den Kinosaal zu verlassen. Ich kam mir vor wie auf einer Müllkippe, Nachos, Popcorn, Flaschen, Becher, alles auf dem Boden verteilt. Am Ausgang des Kinosaals stand eine große Mülltonne, aber niemand, wirklich niemand ging zur Tonne um seinen Abfall dort zu entsorgen. Ich glaube diese Tonne braucht nie geleert werden. Übrigens, der Film war Klasse, auch Katja Riemann.

In alter Freundschaft, euer Oestersötebier

Kurznachrichten

Öffentliche WLAN-Netze sicher nutzen
Freitag, 05. Juli 2019
article thumbnailVier Tipps, damit Sie an öffentlichen Wifi-Hotspots sicher surfen können – zum Lesen und im Video.Das Wichtigste in Kürze:Wenn Sie öffentliches WLAN nutzen, seien Sie sich bewusst, dass die...
More inKurznachrichten  

Termine