Oestersötebier (Satire)

oesterstebiertransJetzt haben wir ja schon einige Wochen in dem Jahr hinter uns gebracht. Viel ist passiert. Die Eintrittspreise dieser Kleinstadt am See steigen stetig wie die Benzinpreise. Nun ist es egal ob ich von außerhalb dieser Großgemeinde in die Stadt fahre oder entgegengesetzt dorthin wo ich ohne etwas zu zahlen parken kann, und dazu noch ohne weit zu laufen. Aber es wird ja auch schon gemunkelt. das es an bestimmten Werktagen zu Sonderangeboten kommt für entsprechende Parkplätze, denn der Verkauf stagniert. Es wird ruhiger in dieser Seestadt. Also frage ich mich, ob das der richtige Weg ist, an das Geld der Bürger zu kommen und auf der anderen Seite einen Verlust in der Gewerbesteuer hinzunehmen, und ob des dem Tourismus gut tut, Gäste so zu empfangen. Nun gut, der Meister der Bürger hat sich ja was dabei gedacht, ich will ihn auch nicht dabei stören.

In alter Freundschaft, euer Oestersötebier

Kurznachrichten

See-News 11/2019 erschienen
Samstag, 28. September 2019
article thumbnailDie Stadtagentur Haltern am See hat die See-News für November 2019 veröffentlicht. Sie sind im...
More inKurznachrichten  

Termine