Oestersötebier (Satire)

oesterstebiertransDie Diskussion, Plastik, wird ja immer abenteuerlicher. Da wird doch glatt behauptet, das Papiertüten im Vergleich zu Plastiktüten viel umweltschädlicher sind, und das sowohl in der Herstellung wie auch in der Entsorgung. - Ob ich das glauben muss? Ich weiss nur eins. Plastik wird aus Erdöl hergestellt. Zum Autofahren wird auch weiterverabeitetes Erdöl benötigt. Dieser Stoff der das Auto, Flugzeug, Bahn und Schiff antreibt wird immer teuerer, warum, - weil das Grundprodukt Erdöl immer weniger wird. Da frage ich mich, warum wird die Plastiktüte, oder besser gesagt Plastik als ganzes nicht auch teuerer. Ich brauche keine Plastiktüten. Zum Einkaufen benutze ich einen Einkaufskorb der schon seit Jahren seinen Dienst tut, und die einzige Plastiktüte, die ich leider aktzeptieren muss, ist die gelbe Tüte, aber es soll ja da auch bald auf den gelben Plastikbeutel verzichtet werden, dafür kommt dann die gelbe Plastiktonne. Alles wird schon irgendwie einen Sinn haben.

In alter Freundschaft, euer Oestersötebier

 

Novemberbrief KAB

Kurznachrichten

Sprachrohr Nr. 118 ist erschienen
Samstag, 21. November 2020
article thumbnailEine neue Ausgabe der Zeitung "Sprachrohr" ist erschienen. Sie kann im Downloadbereich der Webseite senioren-haltern.de...
article thumbnailDie Postfiliale wird an ihrem jetzigen Standort in Hullern geschlossen und zieht in den Dorfladen ein. Die drei Angestellten werden dann, nachdem sie mit viel Liebe und Engagement dafür gesorgt...
article thumbnailAngesichts der überall wieder steigenden Zahlen von Corona-Infizierten richtet Bürgermeister Bodo Klimpel einen eindringlichen Appell an die Bevölkerung: „Bitte beachten Sie weiterhin die...
More inKurznachrichten  

Termine u.V.

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar