oesterstebiertransVerstehe ich was nicht richtig? Nach den neuesten Veröffentlichungen unter dem Reizbegriff  " Strom " habe ich erfahren das die Stromerzeuger mit 1,4 Milliarden Euro Gewinn, Strom exportiert haben. Das die Deutschen durch die Rettung von Zypern 1,4 Millirden Euro an Zinsen verlieren. Außerdem ist festzustellen, das seitdem der Gaspreis nicht mehr am Oelpreis gekoppelt ist, die Russen systematisch die Gaslieferungen verteuert haben. Unterm Strich gesehen, bringt auch der dauernde Aufruf, ich und du wir sollen sparen, nichts, auch rein garnichts, denn das was ich und du einsparen wird wieder auf den Preis aufgeschlagen, und gespart hab ich und du nichts. Eine Sparecke hab ich noch gefunden. Nicht das Umrüsten der Beleuchtung auf Energiesparlampen, sondern das Umrüsten auf LED, das bringt es, und ist auch noch umweltfreundlich und ungefährlich ( Quecksilber), da hier kein Sondermüll produziert wird bei der verpflichtenden Sonderentsorgung der defekten Leuchtmittel. Ist das nicht ein Dauerthema, genau wie das Wetter.

In alter Freundschaft, euer Oestersötebier