Oestersötebier (Satire)

logo oesterstebiertransIst es nicht so das Osterzeit auch Schokoladenzeit ist? Stimmt! Mengen an Schokoladenhasen in allen Größen oder auch Schokoladeneier in allen Größen sind in den Geschäften zu finden. Aber ist auch das was drin ist auch gesund? Abgesehen von dem Zucker sind auch Mineralöle in dieser Schokolade bei einigen Herstellern zu finden. Sicher die Hersteller sagen das sie nicht wissentlich diese Öle in die Schokolade praktizieren, da die Öle nicht zur Herstellung der Schokolade gehören. Stimmt auch. Die Mineralöle kommen aus der Verpackung, schon auf dem Transport in den Jutesäcken die mit Ölen präpariert sind. Durch Autoabgase und auch durch Druckerschwärze. Ist nicht diese Schokolade auch ein Lebensmittel und müsste dann nicht größerer Wert auf die Reinheit gelegt werden, wie z.B. bei dem Reinheitsgebot von Bier. Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie betont, dass die aktuell getesteten Osterhasen dem strengen Lebensmittelrecht entsprechen und unbedenklich gegessen werden können. Was soll er auch anderes sagen, als Vertreter der Schokoladenindustrie. Erwiesenermaßen sind aber diese Mineralöle zwar gering enthalten, aber sie haben die Angewohnheit sich in dem menschlichen Körper anzureichern und festzusetzen und dadurch Krebs erzeugen können. Da kommt über die Jahre einiges zusammen und das bestimmt erst recht bei Kindern. Meiner Meinung nach sind schon Spuren dieser Öle unverantwortlich auch wenn Ministerien sich auf ihre Gesetzgebung zurückziehen. Für mich bedeutet das, keine Osterhasen zumindest nicht von diesen Firmen die bei den Test entsprechend so abgeschnitten haben, das sie als gefährlich eingestuft wurden zu kaufen, zu essen oder auch meinen Enkeln zu schenken. Ich fühle mich verantwortlich für das Wohl meiner Kinder und Enkel, auch wenn die Industrie dies nicht als notwendig erachtet.
In alter Freundschaft, euer Oestersötebier

Martinifest 2019

Plakat Martinifest2019

Weihnachtsbaum 2019

Plakat 2019

wihnachtsmarkt 2019

wihnachtsmarkt

Kurznachrichten

Der Weihnachtbaum auf dem Dorfplatz
Dienstag, 19. November 2019
article thumbnailArchiv Foto 1018 / Klaus BüttnerZur adventlichen Stimmung unterm Weihnachtsbaum mit weihnachtlichen Klängen vom Blasorchester Hullern lädt die Rentnerband des Heimat- und Schützenverein am Freitag,...
More inKurznachrichten  

Termine