Kindergarten Aktuell

fussballszene„Bald ist es wieder soweit. Am 11. Mai 2017 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet unser Fußballturnier der Halterner Kindertageseinrichtungen statt. In diesem Jahr sind wir, der Kindergarten St. Andreas in Haltern/Hullern als Titelverteidiger, Ausrichter des Kindergarten Cups. Hierzu möchten wir Sie heute herzlich einladen. Wir würden uns freuen, Sie an diesem Nachmittag auf der Sportanlage Steverstadion begrüßen zu dürfen.“ Mit dieser Einladung des Kindergartens St. Andreas Hullern wurde das diesjährige Kindergarten Fußballturnier eingeläutet. Insgesamt hatten sich 10 Einrichtungen (9 katholische, 1 DRK und dazu 4 Cheerleadergruppen zur Teilnahme angemeldet. Unterstützend haben die Sponsoren Volksbank Haltern am See und Getränke Pötter aus Hullern zur Durchführung beigetragen. Als Ehrengäste waren die Verbundleitungen Frau Hillebrand und Frau Borgsmüller gekommen und der Bürgermeister der Stadt Haltern am See Bodo Klimpel eröffnete das Turnier.

 

 Die Spiele konnten beginnen und als Turnierleiter und Platzsprecher fungierte Tom Schaffrina so professionell wie bei der Bundesliga. Es würde, für die Altersgruppen schon recht gekonnt gespielt, fair und einige Mannschafften waren ligareif.

Der Titelverteidiger St. Andreas Hullern konnte trotz einen ausgesprochen gute Start seine Leistung nicht halten und musste den Pokal an St. Maria Magdalena abgeben. Spielplan u. Ergebnisse
Das nächste Turnier wird kommen und dann heißt es wieder "Jeder hat die Chance zu gewinnen". Weitere Fotos in der Galerie

herbstplakat

Termine