Kindergarten Aktuell

Dieses Webseitenangebot "Kindergarten Hullern" hier auf hullern.de will noch betreut werden. Selbstständig Artikel schreiben oder auch Termine pflegen, würde dieser Präsenz des Kindergartens gut zu Gesicht stehen. Die Klickzahlen der bisherigen Artikel zeigen deutlich das großes Interesse besteht etwas über den Kindergarten zu erfahren. Interessierte wenden sich an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Einmal  monatlich wiederkehrende Angebote.

Jeden ersten Donnerstag  im Monat findet ein Mit-bring-Frühstück zu einem bestimmen Thema statt. Wir bitten alle Eltern, besonders der blauen und grünen Gruppe, um eine kleine Lebensmittelspende, die zwei Tage vorher im Kindergarten (Korb im Eingangsbereich) abgegeben werden kann. Beginnen wollen wir diesen Tag mit einem gemeinsamen religionspädagogischen Impuls für alle Kinder zu einem Thema im Jahreskreis.  Desweiten möchten wir  regelmäßig  donnerstags einen  Gesundheitstag einführen. Ein mal wöchentlich steht uns die Dieter Hachtkemper Halle morgens zur Verfügung. Diese wird in Kleingruppen im Drei Wochen Rhythmus mit den verschieden Einschulungsjahrgängen besucht. Bitte beachten sie dazu den Aushang  mit den Terminen an den Gruppentüren. In den Schulferien ist die Halle geschlossen, sodass wir dann keine Termine dort wahrnehmen können. Wir bitten sie desweitern darauf zu achten, dass ihr Kind geeignetes Sportzeug dabei hat und besonderes Schuhwerk mit Turnhallen geeigneten Sohlen. Dank des Fördervereins können die Kinder des Einschulungsjahrganges 2018 wieder an der Musikwerkstatt teilnehmen. Wir danken allen Förderern. Wie auch im letzten Jahr werden die Kinder unsern Senioren des Ortes Hullern, an ihren runden Geburtstagen wieder unsere Glückwunsche mit einem Geburtstagsständchen überbringen. Einmal im Monat wird ihnen ein Nachmittag für Elterngespräche zur Verfügung gestellt. Diese Zeiten können Terminlich abgesprochen werden. Für die Kinder mit den Buchungszeiten 25 und 35 Block stehen auch vormittags Gesprächsmöglichkeiten nach Absprache zur Verfügung. 

Montags Sport
Dienstags Naturgruppe
Mittwoch Mach- Mit Programm (Vorschulkinder)
Donnerstag Verschiede Angebote zum Thema Gesundheit

 Zum Terminkalender

 Weiter geplante Termine für 2017

Februar 2017   Aschermittwoch - Wortgottesdienst (Uhrzeit wird noch bekannt
Mai 2017  Wallfahrt der Vorschulkinder (der Termin steht noch nicht fest)
   Fußballturnier in Hullern (der Termin steht noch nicht fest)
Juni 2017

 Abschlussgespräche

Juli 2017 Dankeschöntag der Entlasskinder

Weitere Bildungsangebote für alle Altersgruppen finden im Laufe des Kindergartenjahres statt und werden rechtzeitigt angekündigt. Die Themen der Angebote und Projekte orientieren sich nach den Wünschen bzw. Förderbedarfen der Kinder.

Durch die Baumaßnahmen können wir die Durchführbarkeit nicht immer gewährleisten und behalten uns Änderungen vor.

 

Termine