Home

bus 151098 640 halternDer Bürgerbus hat sich schon in den Köpfen der Halterner Bürger etabliert und im allgemeinen auch Zustimmung bekommen. Es wird eine ideale Ergänzung zu den bestehenden öffentlichen Verkehrsmittel sein, aber nie Konkurenz. Für die organisatorische und verwalterische Grundlage ist es nötig einen Bürgerbusverein zu gründen. Dies wir am 18. November 2015 im Rathaus stattfinden. Es gibt schon einige eingeschriebene Bürger die bereit sind aktiv an dem Aufbau und auch letztendlich Dürchführung des Bürgerbusses mitzuwirken. "Es ist viel zu tun, packen wir es an". Mit diesem Motto wurde die Informationveranstaltung, die ja am 22. Oktober im Alten Rathaus statt fand, beendet.

Kurznachrichten

Rückruf von Bio-Eiern mit Salmonellen
Mittwoch, 08. August 2018
article thumbnailDie Verbraucherzentrale Düsseldorf meldet: "Am 8. August 2018 wurden zahlreiche Bio-Eier aus dem Vertrieb der Firma Eifrisch aufgrund von Salmonellenfunden zurückgerufen. Weiter hier
Trödel hilft Kindern in Bolivien
Dienstag, 07. August 2018
article thumbnailEin Kreis Halterner Familien ist auf der Suche nach Trödel für einen Trödelstand beim diesjährigen Heimatfest (1. und 2. September). Wie seit vielen Jahren ist der Erlös der Aktion wieder für das...
Auf Wandertour in Österreich
Samstag, 28. Juli 2018
article thumbnailEs grüßen vom Seßladjöchli auf 2749 m ü NN. Zur Zeit auf Wandertour auf dem Paznauner Höhenweg in Österreich, Andreas Neuhaus, Oliver Schmülling, Norbert Neuhaus und Achim Korste.
More inKurznachrichten  

Termine